Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 25.10.24 um 02:26

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« Mass Effect »


   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Spiele außerhalb des Horrors
   Allgemeines Spiele-Forum

   Mass Effect
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 4   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: Mass Effect  (Gelesen 635 mal)
Stigma
VIP
Alle-Besiegt-Haber
The Wasted Soul

*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 4520
wr4ith fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Mass Effect  
« von: 05.01.10 um 02:44 »
Zitieren Zitieren

Ich wollte dieses Spiel schon seit Release haben, aber kam nie zu mir das zu kaufen. Vor ner Woche habe ich es mir letzendlich gekauft und finde dieses Spiel traumhaft!
 
Die Grafik ist wunderschön sowie diese Sci Fi Atmosphäre. Ein erstklassiges Rollenspiel die für jeden Sci Fi sowie Rollenspiel Fan sehr doll zu empfehlen ist.  
 
Der eine oder andere kennt das Spiel bestimmt. Vorallem die, die eine Xbox 360 besitzen aber auch die PC Zocker.
 
Mass Effect hat auch viele Awards abgeräumt.
Zitat:
Mass Effect's showing at E3 2006 was well received and resulted in the game winning several awards during the expo, including the Game Critics Awards' Best Role-Playing Game. One of the most recent and arguably more significant awards the game has been awarded the #1 spot on IGN's list of "The Top 25 Xbox 360 games.
 
Following its release, Mass Effect received numerous awards. During the Spike TV Awards, the game won "Best RPG." GameTrailers awarded the game "Best RPG" and "Best New Game Franchise." During its Reader's Choice Awards, TeamXbox gave the game awards for "Best RPG" and "Best Story," as well as its "Game of the Year" award. GameSpot gave the game "Best Voice Acting" and "Best Original Music." IGN awarded the game "Best RPG," "Best Original Score," and "Best Story." The New York Times recognized Mass Effect as its "Game Of The Year."A complete list of awards can be found at the game's official website.

 
Hier ein Links für Gäste nicht sichtbar für euch.
 
Und ein 2. Teil ist schon im Anmarsch undzwar schon in diesem Monat.
 
 

Links für Gäste nicht sichtbar
Dreammaster
VIP
Erst-Richtig-Losleger
  NRW
*****


Lächeln...




Sternzeichen:
Beiträge: 1407

Status: Hoffnungslos
Dreammaster fühlt sich kalt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Mass Effect  
« Antwort #1 von: 05.01.10 um 08:38 »
Zitieren Zitieren

Ich habe das Spiel schon seit Februar, kam aber erst zu Weihnachten wieder dazu es zu spielen.
Ja, Mass Effect ist nicht übel. Mir gefällt, dass man seinen eigenen Helden erstellen konnte. Geschlecht auswählen, aussehen anpassen (hat mich etwas überfordert, aber ich bin letztlich doch zufrieden) und eine Klasse wählen.
 
Ich persönlich mag es ja überhaupt nicht, wenn man dann pro Level Up Punkte bekommt, die man in die Skills investieren kann. Ist überhaupt nicht mein Gebiet und ich verkalkuliere mich gerne. Aber man levelt so schnell auf, dass das wirklich nicht ins Gewicht fällt.
Besser noch, zu Anfang erhält man noch 3 Punkte, später nur noch 2 und ab etwa Level 35 nur noch einen.
Vom Auto-Level distanziere ich mich für meine Shepard, aber die Crewmitglieder leveln automatisch. Ist mir lieber so. Die KI ist eh unterirdisch.
Ich meine, wie oft Tali und Wrex gegen eine WAND schießen. ~-~
Allgemein hatte ich aber eine recht hohe Eingewöhnungsphase, mittlerweile macht das Spie Laune.
 
Stören tut mich nur das viele Copy und Paste. Seien wir ehrlich, auf allen optionalen Planeten sehen die Räumlichkeiten GLEICH aus. Jede verdammte Miene hat das Gleiche Layout, unterschiede gibt es nur in der Inneneinrichtung. Auch die optionalen Planeten sind katastrophal. Die vielen Berge stören und deren Erklimmung auch.
Die Grafik ist aber herrlich, ich meine, nichts ist schönber als sich die Himmel der vielen Welten anzusehen. Es ist herrlich, die Sterne und Monde/Gestirne am Himmel zu sehen.
 
Trotzdem kümmere ich mich um die vielen Sidequests, ich möchte gerne die Erfolge für Quarianer und Koraner freischalten.
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35907
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Mass Effect  
« Antwort #2 von: 05.01.10 um 11:07 »
Zitieren Zitieren

Interessiert mich auch, das Spiel, da von BioWare und es erzählerisch recht gut sein soll. Aber die genannten Kritikpunkte haben mich dann eher abgeschreckt, zumal es doch recht shooterlastig abgehen soll.
 
Der zweite Teil steht auch schon in den Startlöchern. Nun, der erste Teil dürfte mittlerweile günstig zu haben sein, vielleicht sollte ich ihn mir wirklich mal ansehen.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Stigma
VIP
Alle-Besiegt-Haber
The Wasted Soul

*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 4520
wr4ith fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Mass Effect  
« Antwort #3 von: 05.01.10 um 15:40 »
Zitieren Zitieren

Naja also ich bin jetzt auf Citadelle und mache die ganzen Nebenquests. Mich erinnert das ganze an Knights of the Old Republik.  
 
Auf das Levelsystem habe ich noch nicht soo geachtet. Habe einfach die Felder ausgefüllt. Ich finde es voll komisch das man sich nur für einen Item in den Kisten entscheiden darf... ist es normal?
 
Ich freue mich schon aufs weiterspielen Cheesy einfach nur ein hammer game.

Links für Gäste nicht sichtbar
AndrejDelany
VIP
Samael-Bezwinger
Achievement Hunter
  Potsdam
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2431
Bogeything fühlt sich buzzed

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Mass Effect  
« Antwort #4 von: 05.01.10 um 16:27 »
Zitieren Zitieren

HAb  bis jetz den ersten Planeten angespielt und muss sagen es is ganz cool. Aber die Mimik sieht so naja aus...
Dreammaster
VIP
Erst-Richtig-Losleger
  NRW
*****


Lächeln...




Sternzeichen:
Beiträge: 1407

Status: Hoffnungslos
Dreammaster fühlt sich kalt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Mass Effect  
« Antwort #5 von: 06.01.10 um 12:03 »
Zitieren Zitieren

wr4ith schrieb (05.01.10 um 15:40):
Ich finde es voll komisch das man sich nur für einen Item in den Kisten entscheiden darf... ist es normal?

 
Dass du nur ein Item bekommst ist anormal. ^-^
Nein, du bekommst immer alle Items aus der Kiste. Die Auswahl ist nur gegeben, wenn du ein Item zu Universalgel verarbeiten möchtest. (Auf der X360 machst du das, indem du auf X drückst).
Ansonsten drückst du blind A und kassierst alles ein.
Aber Achtung, dien Inventar ist begrenzt, ab 150 Items werden alle Sachen automatisch zu Gel verarbeitet. Du solltest rgeelmäßig alles verkaufen, was du nicht brauchst. Verkaufter Kram kann jederzeit zurückgekauft werden.
Peikko
VIP
Mary-Bezwinger
pi is exactly 3!

*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2976
Murazor fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Mass Effect  
« Antwort #6 von: 06.01.10 um 12:11 »
Zitieren Zitieren

wr4ith schrieb (05.01.10 um 02:44):

Die Grafik ist wunderschön

 
Wenn man von teilweise derben Rucklern absieht, ist die Grafik eigentlich sehr steriel.  
Das und die teilweise monotonen Nebenmissionen sind für mich die einzigen Kritikpunkte. Ich hoffe, dass das in Teil 2 behoben wurde.
Freuen tue ich mich alle mal.  
 
Der letzte Trailer, den EA veröffentlich hat, ist ziemlich cool.  
 
Stigma
VIP
Alle-Besiegt-Haber
The Wasted Soul

*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 4520
wr4ith fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Mass Effect  
« Antwort #7 von: 06.01.10 um 12:56 »
Zitieren Zitieren

@Dreammaster: Achso. Dachte man müsste für jeden Item einmal A drücken^^. Danke  Grin
 
@Peikko: Ja, die ruckler merk ich auch grad aber hab das Spiel auf die Platte installiert und die kommen so gut wie gar nicht mehr.
 
Omg der Trailer zu ME 2 sieht ja hammer aus O.o Muss schneller ME durch machen xD
« Zuletzt bearbeitet: 06.01.10 um 13:55 von Stigma »

Links für Gäste nicht sichtbar
Peikko
VIP
Mary-Bezwinger
pi is exactly 3!

*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2976
Murazor fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Mass Effect  
« Antwort #8 von: 06.01.10 um 13:28 »
Zitieren Zitieren

Das ruckelt auch, wenns installiert ist. Hat nicht wirklich was mit der CD-Ladezeit zu tun.
Stigma
VIP
Alle-Besiegt-Haber
The Wasted Soul

*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 4520
wr4ith fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Mass Effect  
« Antwort #9 von: 06.01.10 um 23:44 »
Zitieren Zitieren

Grad wieder Mass Effect gezockt. Das mit den kurzen rucklern stimmt leider.  
 
Kann man später wieder zu Citadel zurück kehren? Um die ganzen Nebenquests zu erledigen? Hab jetzt eher lust die Story weiter zu spielen.

Links für Gäste nicht sichtbar
Dreammaster
VIP
Erst-Richtig-Losleger
  NRW
*****


Lächeln...




Sternzeichen:
Beiträge: 1407

Status: Hoffnungslos
Dreammaster fühlt sich kalt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Mass Effect  
« Antwort #10 von: 07.01.10 um 14:02 »
Zitieren Zitieren

Also, ich habe die Hauptmissionen Noveria, Dr. T'Soni finden und die Sache mit der Menschenkolonie erledigt und konnte jederzeit zur Citadel zurückkehren, wie ich lustig war.
Wenn du übrigens auf die Achievments scharf bist, die dich als Vertrauter einer betsimmten Gruppe schimpft (zum Beispiel Kroganer), musst du 75 % des Spiels mit dieser Figur schaffen. Und dazu gehören auch Nebenmissionen.
Zumal es im Spiel möglich ist, zwei von drei bestimmten Mitglieder dauerhaft zu verlieren. Die Zahl kann man übrigens auf "einer verlässt die Gruppe" runterschrauben. Ich weiß selbst nicht, welche Mitglieder es sind, noch in welcher Hauptmission das passiert. Daher kämpfe ich mich zurzeit durch die Nebenmissionen. Ich will unbedingt die Achievments für Tali und Wrex. ^-^
Stigma
VIP
Alle-Besiegt-Haber
The Wasted Soul

*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 4520
wr4ith fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Mass Effect  
« Antwort #11 von: 08.01.10 um 23:22 »
Zitieren Zitieren

Also z.B. 75% mit einem Menschen schaffen?
 
Bei mir sind immer ein Mensch und ein nicht Mensch in der Gruppe^^
 
Naja habe mir die Achievments noch nicht alle durchgeguckt, aber will soviele wie möglich kriegen.

Links für Gäste nicht sichtbar
Dreammaster
VIP
Erst-Richtig-Losleger
  NRW
*****


Lächeln...




Sternzeichen:
Beiträge: 1407

Status: Hoffnungslos
Dreammaster fühlt sich kalt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Mass Effect  
« Antwort #12 von: 10.01.10 um 16:56 »
Zitieren Zitieren

Nein, du musst 75 % des Spieles mit einer bestimmten Figur durchspielen um dessen Achievement zu erhalten. Dabei solltest du die Figuren, deren Achievement du willst niemals austauschen.
Kaidan und Ashley verleihen beide übrigens zwei vollkommen verschiedene Achievements. Jede Rasse vergibt dabei ein eigenes Achievement. Kroganer, Turianer, Asari und Quarianer. Für alle Verbündeten-Achievements müsste man das Spiel mindestens dreimal durchspielen.
Weil ich zu Anfang des Spieles bunt gemischt viele Citadel-Sidequests erledigte habe ich Wrex Achievment gar nicht mehr bekommen können. Dafür aber das "Quarianischer Verbündeter". ^-^
Immerhin etwas.
 
Ich habe das Spiel am Freitag endlich durchgespielt, der Endkampf war ja mal wirklich klasse. Auch mit dem Finale war ich sehr zufrieden, dafür, dass man aussuchen kann, was wichtiger ist.
Stigma
VIP
Alle-Besiegt-Haber
The Wasted Soul

*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 4520
wr4ith fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Mass Effect  
« Antwort #13 von: 10.01.10 um 20:08 »
Zitieren Zitieren

Okay, danke für die Info^^
 
Dann leg ich mich für eine Feste gruppe für das ganze Spiel fest.
 
Wie lange hast du gebraucht um das Spiel durch zu kriegen? Ich bin immernoch bei Citadel (hatte auch keine Zeit um weiter zu zocken) aber bin jetzt schon bei knapp 4 std.

Links für Gäste nicht sichtbar
Dreammaster
VIP
Erst-Richtig-Losleger
  NRW
*****


Lächeln...




Sternzeichen:
Beiträge: 1407

Status: Hoffnungslos
Dreammaster fühlt sich kalt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Mass Effect  
« Antwort #14 von: 11.01.10 um 09:18 »
Zitieren Zitieren

Bis auf den Großteil der Sqammelmissionen (Sammel Rohstoffe, Matriarchinnenschriften, Turianersymbole und Ausweise des Salarianerordens) habe ich jedes Sidequest gemacht, das ich finden konnte.
Das dauerte insgesamt über 30 Stunden.
Stigma
VIP
Alle-Besiegt-Haber
The Wasted Soul

*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 4520
wr4ith fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Mass Effect  
« Antwort #15 von: 11.01.10 um 11:59 »
Zitieren Zitieren

Hm... eigentlich ist das überhaupt nicht lang^^ Wenn du auch den Großteil der Sidequests gemacht hast.
 

Links für Gäste nicht sichtbar
Dreammaster
VIP
Erst-Richtig-Losleger
  NRW
*****


Lächeln...




Sternzeichen:
Beiträge: 1407

Status: Hoffnungslos
Dreammaster fühlt sich kalt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Mass Effect  
« Antwort #16 von: 11.01.10 um 12:29 »
Zitieren Zitieren

Ich glaube zumindest, dass es der Großteil der Quests ist.
Gut möglich, dass ich einige nicht gefunden habe. Ich kann zum Beispiel mit Sicherheit sagen, dass ich ein Citadel-Quest nicht fand.
Jedenfalls bekam ich das Achievement dass ich den Großteil des Spieles geschafft hatte. Also... ja, es war der Großteil. Aber ich kann mit Sicherheit sagen, dass ich Quests übersehen hatte. Eines fand ich beispielsweise nur noch durch Zufall.
Übrigens, ohne sidequests sei das Spiel gerade mal 20 Stunden lang. Aber ich denke, es könnte sogar noch kürzer sein.
 
Übrigens, ein guter Ratschlag, mache den Planeten Virmire erst ganz zum Schluss. Du wirst hinterher wissen, warum.
Stigma
VIP
Alle-Besiegt-Haber
The Wasted Soul

*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 4520
wr4ith fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Mass Effect  
« Antwort #17 von: 11.01.10 um 12:37 »
Zitieren Zitieren

20 std. ist echt nix für ein RPG  Grin Aber ich werde auch jede Sidequest machen die ich in die Finger kriege.
 
Gehört der Planet auch zu den Sidequests?

Links für Gäste nicht sichtbar
Dreammaster
VIP
Erst-Richtig-Losleger
  NRW
*****


Lächeln...




Sternzeichen:
Beiträge: 1407

Status: Hoffnungslos
Dreammaster fühlt sich kalt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Mass Effect  
« Antwort #18 von: 11.01.10 um 12:56 »
Zitieren Zitieren

Virmire ist eine Hauptmission, nachdem du eine oder zwei andere Hauptmissionen gemacht hast.
Also, du kannst es nicht übersehen, da Hauptmissionen immer auf der Karte markiert sind als Name des Planeten.
Viele Missionen werden übrigens auch erst dann Verfügbar, nachdem eine der Hauptmissionen erfüllt wurde. Nur so nebenbei, ansonsten fliege munter durch die Cluster und suche nach Missionen, manchmal bekommst du nämlich überraschende Funksprüche.
Stigma
VIP
Alle-Besiegt-Haber
The Wasted Soul

*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 4520
wr4ith fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Mass Effect  
« Antwort #19 von: 11.01.10 um 13:16 »
Zitieren Zitieren

Das klingt echt interessant. Ich freu mich schon wenn ich zurück aufm Schiff bin und durch das Universum reisen kann  Grin
 
Ich habe mal neulich die Erfolge angeschaut und einen gefunden "Elitestatus Romantik" wtf? xD Was soll den das genau heissen?^^
 
Naja ich glaube ich sollte mal weiter spielen... anstatt hier Fragen zu stellen xD

Links für Gäste nicht sichtbar
Seiten: 4   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel